DIE MARKE FÜR PROFESSIONELLE WERKSTATTAUSRÜSTUNG SEIT 1949

Karriere


Wir bieten Qualität. Sie bieten Qualifikation.

Die LONGUS GmbH ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter von professioneller Werkstattausrüstung und Hydrauliklösungen für den Anwenderbereich innerhalb der Paul Lange Group (PLG). Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter.

Für den Ausbau unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen:

Technischen Einkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Beschaffung von Produkten im Bereich Werkstattausrüstung
  • Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen auf dem nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt
  • Operative Abwicklung und Überwachung der Bestellungen
  • Reklamationswesen und Qualitätsmanagement
  • Beobachtung der Marktentwicklung und Pflege der Lieferantenbeziehungen
  • Einsatz auf Messen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium
  • Sie verfügen über eine selbständige teamorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und der sichere Umgang in MS-Office und ERP-Systemen runden Ihr Profil ab
  • Quereinsteiger oder Berufsanfänger willkommen

Ihre Chancen:

Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens und ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie einen Aufgabenbereich mit hoher Verantwortlichkeit.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie Ihre vollständige Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches zu.

Per E-Mail an: arbeiten@longus.de   (Bewerbungen zusammengefasst in einer PDF-Datei, max. 5 MB)

Ansprechpartnerin: Frau Tanja Hufnagel / Human Resources