DIE MARKE FÜR PROFESSIONELLE WERKSTATTAUSRÜSTUNG SEIT 1949
Karriere
Wir bieten Qualität. Sie bieten Qualifikation.
Die LONGUS GmbH ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter von professioneller Werkstattausrüstung und Hydrauliklösungen für den Anwenderbereich. Unser Erfolg beruht neben der Qualität unserer Produkte auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter.
Für den Ausbau unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Kaufmännischen Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung der Bestandskunden
- Kundenindividuelle Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
- Neukundengewinnung
- Planung von Verkaufsaktivitäten
- Aktive Weiterentwicklung und Optimierung der internen Vertriebsprozesse
- Schnittstelle zwischen Beschaffungsmanagement und Vertrieb
Ihr Profil:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
- Technisches Verständnis und Interesse
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
- Sicherer Umgang mit einem ERP-System
- Führerschein der Klasse B und Reise-/Einsatzbereitschaft auf Messen
Wir bieten Ihnen:
- Die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens und ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entwicklungschancen
- Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den ÖPNV
- Attraktive Mitarbeiterangebot wie EGYM Wellpass, Corporate Benefits
- Jobrad
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Machen Sie den nächsten Schritt und senden uns Ihre vollständige Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail zu: arbeiten@longus.de (Bewerbungen zusammengefasst in einer PDF-Datei, max. 5 MB)
Ansprechpartnerin: Frau Tanja Hufnagel / Human Resources


